Golden Circle

Was Steve Jobs in den 90ern wirklich meinte, als er Why-How-What nutzte um Apple neu aufzubauen wissen wohl die Wenigsten. Ob es dem entspricht, was Simon Sinek als Golden Circle verkauft scheint manchmal fraglich. Denn im Grunde geht es um das „Gute Wofür“. Um die Fragen: Wozu möchten wir beitragen? Was treibt uns an? Was ist uns wichtig? Was ist unser Stil? Was ist unsere Expertise?

In diesem Sinne

Wir sind überzeugt, dass es besser geht. Darum möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden dazu beitragen Dinge in Frage zu stellen und bessere Lösungen zu entwickeln – damit wir in Europa zumindest in ausgewählten Bereichen Weltspitze werden bzw. bleiben. Dies nicht trotz, sondern wegen „gesunden Arbeitsbedingungen“.

Uns treibt dabei an, dass viele sinnvolle Dinge nicht umgesetzt werden. Oft scheitern sie an der (Unternehmens-) Politik, an Partikularinteressen oder schlichtweg am fehlenden MUT und der entsprechenden klaren Kommunikation. Als b-hero unterstützen wir echte Verantwortungsübernahme, klare Abgrenzung bei fehlenden Einflussmöglichkeiten und helfen dabei Missstände zu benennen bzw. gute Leistungen hervorzuheben. Wichtig: Auch Weltmeister haben Schwächen – doch sie besinnen sich, wenn es darauf ankommt auf ihre Stärken.

Aus unserer Sicht sind Stil und klare Werte wichtige Faktoren, um Krisen zu meistern. Stil meint auch kulturelle Aspekte. Es geht um die Fragen: Wie treffen wir Entscheidungen? Wie gehen wir mit Fehlern um? Was heißt für uns Respekt? Wer wird befördert? Was tun wir nicht? Wie priorisieren wir? Als b-hero helfen wir dabei diese und weitere Faktoren für den Unternehmenserfolg zu identifizieren, einen förderlichen Umgang mit den resultierenden Konflikten zu finden, Führungskräfte und Teams zu qualifizieren resilienter die Herausforderungen anzugehen – und ehrlicher miteinander umzugehen. Und ja, wir kennen natürlich auch die typischen Restriktionen und haben hier nicht immer eine Musterlösung. Doch wir sind sicher, gemeinsam finden wir bessere Lösungen.

Damit kommen wir zu unserer Expertise.

b-hero ist eine Gemeinschaft von Business Heldinnen und Helden, die jeweils ihren individuellen Weg gefunden haben, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Dazu gehört es die eigene Expertise zu nutzen, um die o.g. Anliegen aktiv zu unterstützen und mit den Kunden bessere Lösungen zu finden. Dabei reicht die Expertise von Systemischer Beratung, Positiver Psychologie, medizinischen Aspekten des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) über Design Thinking, Business Development bis hin zu Körperreisen oder Alpenüberquerungen (als Bergführer).

Neugierig geworden? Hier stellen sich unsere b-heros vor:

Purpose

Golden Circle

Heldenreise JDH

Vision

Mission

Kundenstimmen